Der Goldene Koffer
Der Start-up Preis der Tourismuswirtschaft

Einmal im Jahr schreibt der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft den „Goldenen Koffer – den Innovationspreis der Tourismuswirtschaft“ sponsored by TITAN aus. Gesucht wird das innovativste Start-up der Tourismuswirtschaft. Aus den Bewerbungen werden 5 Start-ups nominiert, die ihre Geschäftsmodelle dann einer hochkarätigen Jury im Digital Hub „Spielfeld“ von Roland Berger pitchen. Das Gewinner Start-up stellt seine Geschäftsidee darüber hinaus auf dem folgenden BTW-Tourismusgipfel 500 Experten aus Tourismuswirtschaft, Politik und Medien vor.
Alle Informationen zum Goldenen Koffer finden Sie unter https://www.goldener-koffer.de/
Gewinner des "Goldenen Koffers 2019": CamperBoys
Das Start-up CamperBoys ist Gewinner des „Goldenen Koffers 2019“ - des Innovationspreises der Tourismuswirtschaft sponsored by Titan. Im Pitch setzte sich das Start-up aus Fürstenfeldbruck mit ihrem Geschäftsmodell bestehend aus der Vermietung und dem Verkauf von Campingbussen in Verbindung mit einer Routen-App gegen seine Mitstreiter durch.


Gewinner des Goldenen Koffers 2018: Comtravo
Der Gewinner der Premiere des „Goldenen Koffer" im Jahr 2018 war Comtravo: Das auf das Buchen von Geschäftsreisen spezialisierte Start-Up Comtravo setzte sich gegen seine vier Mitstreiter Hotelshop.one, MountLytics, Strandbutler und Unplanned im finalen Pitch im Digital Hub Spielfeld von Roland Berger und Visa durch.
Neben einer überzeugenden Präsentation begründete die Jury die Entscheidung für Comtravo vor allem mit der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells und der Anwendbarkeit der Geschäftsidee des Start-ups in weiten Teilen der Tourismuswirtschaft.
Mehr Informationen finden Sie hier...
