Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de
BTW-Mitgliedschaften, Puzzleteil

Der BTW ist Mitglied...

... im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ist der Spitzenverband der deutschen Industrie. Er vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen gegenüber Parlament und Regierung, politischen Parteien, wichtigen gesellschaftlichen Gruppen sowie gegenüber der Europäischen Union und engagiert sich in vielen internationalen Organisationen. Er ist ein Sprachrohr und unterstützt seine Mitglieder in dem Ziel, die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie um Standorte und Arbeitsplätze zu sichern.

... in der World Tourism Organization (UNWTO)

Die World Tourism Organization wurde 1975 gegründet und ist als eine zwischenstaatliche Organisation mit Sitz in Madrid anzusehen. Hauptziel der UNWTO ist die Förderung und Entwicklung des Tourismus als Betrag zur wirtschaftlichen Entwicklung zu internationalem Verständnis auf allen Ebenen.

... in der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT)

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist das nationale "Tourist Board" Deutschlands mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie verfolgt mit ihrer Marketing- und Vertriebsarbeit für das Reiseland Deutschland zwei Ziele: die Stärkung des positiven Images für die deutschen Reisedestinationen im In- und Ausland sowie die Förderung des Tourismus nach und in Deutschland.

... im Deutschen Seminar für Tourismus (DSFT)

Das Deutsche Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e. V. ist die zentrale Weiterbildungseinrichtung der deutschen Tourismuswirtschaft und bietet seit mehr als 45 Jahren Seminare für Fach- und Führungskräfte aus nahezu allen Bereichen der Branche an.

Kontakt

Nicole von Stockert
Pressesprecherin

Bunderverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW)
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin

Fon +49 (0)30 726252-60
Fax +49 (0)30 726254-44

vstockert@​btw.de