Berlin, 13. Dezember 2017 - Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) ist mit der Initiative „Auf Zukunft gebucht – die Tourismuswirtschaft“ für den renommierten Politikaward nominiert worden. Die Jury begründete die Nominierung der Kampagne damit, dass das Projekt zu den besten Einreichungen in der Kategorie „gesellschaftliche Kampagne“ zähle und sich in einem harten Wettbewerb durchsetzen konnte. Sie würdigt damit die Kampagnenausrichtung, die zum Ziel hat, dass die Bundespolitik den Tourismus als starken Wirtschaftsfaktor anerkennt und stärker ins Zentrum der Wirtschaftspolitik rückt.

„Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, den politischen Entscheidern die vielen Facetten der Tourismuswirtschaft in Deutschland näher zu bringen, nun diese Wertschätzung erfährt“, so BTW-Generalsekretär Michael Rabe. „Unsere Anzeigenmotive, die die einzelnen Teilbereiche der Branche, von Hotellerie und Gastronomie über Bustouristik, Airlines, Freizeitparks und Reisewirtschaft bis hin zu Veranstaltungswirtschaft und Deutschlandtourismus aufzeigen, kommen bei unseren Adressaten ausgesprochen gut an. Daher wollen wir auch vor dem Hintergrund der noch nicht abgeschlossenen Regierungsbildung die Kampagne im nächsten Jahr weiterführen.“

Der BTW dankt allen Unterstützern, ohne die eine derartige Kampagne nicht hätte umgesetzt werden können. Partner der ersten Stunde waren die großen touristischen Verbände Deutschlands, zum Beispiel der DEHOGA Bundesverband und der Deutsche Tourismusverband (DTV), aber auch touristische Unternehmen wie Accor Hotels, Deutsche Bahn, Deutsche Lufthansa, DER Touristik und Thomas Cook sowie die Flughäfen Frankfurt, München und Berlin.

Link zur Kampagne: www.die-tourismuswirtschaft.de
Link zum BTW: www.btw.de