Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Nach rund drei Monaten hat die Bundesregierung die Reisewarnung für Touristen für die EU-Staaten und den grenzkontrollfreien Schengen-Raum weitestgehend aufgehoben. Für 27 Staaten gelten nun differenzierte Reisehinweise. Auch die noch bestehenden Kontrollen an deutschen Grenzen fielen parallel. Für Spanien, Norwegen und Finnland gilt die Reisewarnung noch fort, bis die dortigen Einreisesperren aufgehoben werden. In Schweden gibt es noch zu viele Neuinfektionen, weshalb auch dort die Reisewarnung vorerst weiter gilt.

Für den Rest der Welt war die Reisewarnung jüngst bis 31. August verlängert worden. In bilateralen Gesprächen will die Bundesregierung mit einzelnen Staaten über individuelle Lockerungen beraten und entscheiden.

Konkrete Informationen zu den Reisehinweisen und -warnungen finden Sie hier auf der Seite des Auswärtigen Amts...