Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Mehr als 60 Prozent der europäischen Reisenden kommen als Kultururlauber nach Deutschland. Dabei reisen sie nicht nur in die Metropolen, sondern besuchen auch kulturtouristisch bedeutende Städte in der Fläche. Vor diesem Hintergrund hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre neue weltweite Kampagne „German Summer Cities“ mit den fünf Clustern Urban City, Romantik, Urlaub am Wasser, Sehenswürdigkeiten sowie Kunst und Kultur konzipiert. „Unsere globale Markenkampagne baut auf unsere Position als Marktführer im Segment Städte- und Kulturreisen in Europa auf“, erklärte die DZT-Vorstandsvorsitzende Petra Hedorfer. Über Beteiligungspakete hätten insbesondere auch kleine und mittelständische Unternehmen eine Chance, von der internationalen Präsenz der Marketingoffensive zu profitieren. An 14 Standorten in Europa und Übersee finden DZT-Events unter dem Motto "German Summer Days" statt, um Lust auf Sommertage in Deutschlands großen und kleineren Städten zu machen. .

Mehr Informationen finden Sie hier…