Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Welttourismusorganisation UNWTO den Wettbewerb “Healing Solution for Tourism Challenge” gestartet. Innovatoren und Unternehmer sind aufgerufen, Ideen und Lösungen zu entwickeln, wie sich der Tourismus möglichst rasch von der Coronavirus-Krise erholen kann. Die Projekte für Reiseziele, touristische Unternehmen und auch im Bereich der öffentlichen Gesundheit sollten direkt umgesetzt werden können, damit sich Ergbnisse schnell bemerkbar machen. Die Vorschläge sollten deshalb auch bereits in einem Pilotprojekt erprobt worden sein.

Bewerbungen können bis zum 10. April 2020 eingeschickt werden. Die Gewinner dürfen ihre Ideen Vertretern von mehr als 150 Regierungen vorstellen und erhalten Zugang zum UNWTO-Innovationsnetzwerk.

Mehr Informationen finden Sie hier...