Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Berlin, 2. Mai 2023 - Simon Bull verstärkt ab sofort den Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) als Referent in den Bereichen Public Policy und Politische Kommunikation. Der 36-jährige studierte Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Kiel und bringt zudem eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation beim Reiseveranstalter Gebeco mit. Zuletzt arbeitete Bull als Senior Associate bei Johanssen + Kretschmer und war zuvor im Bereich Onlinekommunikation und Kampagnenplanung für den SPD-Parteivorstand tätig.

„Wir freuen uns, Simon Bull als neues Teammitglied gewonnen zu haben, der durch seine bisherige Laufbahn sowohl Abläufe in der Politik und auch die Tourismusbranche bereits sehr gut kennt. Besonders um die regulatorischen Herausforderungen der Tourismuswirtschaft gegenüber der Politik zu adressieren, werden den Verband seine Erfahrungen in den Bereichen Onlinekommunikation, Kampagnen und Veranstaltungen sehr hilfreich sein“, kommentierte BTW-Generalsekretär Sven Liebert die personelle Verstärkung der Geschäftsstelle in Berlin.

Bull wird vor allem die inhaltliche Positionierung des Dachverbandes und seiner Mitglieder stärken, die BTW-Arbeitskreise weiter vorantreiben und entsprechend bei der Entwicklung von neuen Kommunikationsformaten unterstützen.

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von Simon Bull finden Sie hier…


Pressekontakt:

Nicole von Stockert, Pressesprecherin
Fon: 030/72 62 52-60, vstockert@​btw.de

Unsere Presseinformationen finden Sie auch unter www.btw.de

 

Über den BTW: Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft vertritt als Dachverband der deutschen Tourismuswirtschaft die gemeinsamen und übergreifenden Interessen dieser vielfältigen und starken Branche. Die Tourismuswirtschaft steht für rund 4 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland und beschäftigt 2,8 Millionen Menschen. Hinzu kommen 1,3 Millionen Personen, die Vorleistungen für die Erzeugung dieser Waren und Dienstleistungen herstellen. Damit waren 2019 rund 9 Prozent aller Beschäftigten in Deutschland direkt oder indirekt für den Tourismus tätig.

(Quelle: Destatis-Studie Bericht „Aktuelle Daten zur Tourismuswirtschaft“).