Berlin, 11. Dezember 2018 – Die mytaxi intelligent Apps GmbH ist neues Fördermitglied des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). „Wir freuen uns sehr, mytaxi im Dachverband der Tourismuswirtschaft willkommen heißen zu dürfen,“ begrüßt BTW-Präsident Dr. Michael Frenzel das neue Mitglied. „Mit mytaxi wird die Mitgliederstruktur des BTW um einen spannenden digitalen Baustein der touristischen Dienstleistungskette ergänzt. Für viele Touristen und Geschäftsreisende stellt das Taxi einen hilfreichen und zeitsparenden Mobilitätsbaustein im Rahmen ihrer Reise dar. Die mytaxi-App unterstützt sie dabei und schafft eine möglichst direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Fahrern. Wir freuen uns, gemeinsam mit mytaxi zukünftig noch stärker die digitalen Möglichkeiten der individuellen Mobilität im Rahmen der touristischen Reisekette herauszustellen.“

"Die Partnerschaft mit dem BTW passt perfekt zu mytaxi. Mittlerweile sind wir in mehr als 100 Städten mit unserem Service vertreten, darunter viele Hot Spots wie London, Madrid oder Rom. In all diesen Orten kann man mit ein und derselben App mit wenigen Klicks ein mytaxi bestellen und nach der Fahrt bargeldlos bezahlen. Für den Fahrgast bedeutet das Einfachheit, Sicherheit sowie Transparenz in Bezug auf Fahrpreise und Fahrstrecken. Wichtige Faktoren, wenn man im Ausland unterwegs ist", so Alexander Mönch, General Manager Germany & Austria von mytaxi.

mytaxi war die weltweit erste Taxi-App, die die klassische Dreiecksbeziehung zwischen Fahrgast, Taxizentrale und Fahrer aufhob, indem sie eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Fahrern herstellte. Das Angebot ist heute in mehr als 100 Städten in 9 europäischen Ländern verfügbar. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 500 Mitarbeiter und arbeitet in Europa mit ca. 100.000 lizenzierten Taxifahrern zusammen.