Branchenkampagnen
"Auf Zukunft gebucht - Die Tourismuswirtschaft"
Branchenkampagne fokussiert Stellenwert der Tourismuswirtschaft für Wertschöpfung und Arbeitsplätze
Die Tourismuswirtschaft hat im September eine neue Branchenkampagne gestartet. Unter dem Slogan „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ wird die Kampagne in den kommenden Monaten über Anzeigenmotive, eine Microsite, Social Media und verschiedene Veranstaltungen die Relevanz der Tourismusbranche als Arbeitgeber und Wirtschaftskraft vermitteln: Schon heute steht die Tourismuswirtschaft für rund 4 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland. Fast 3 Millionen Menschen sind in Deutschland im Tourismus beschäftigt. Die Motivwelt der Kampagne wurde im Rahmen des 20. Tourismusgipfels des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft vorgestellt zeitgleich wurde die Microsite www.die-tourismuswirtschaft.de freigeschaltet.