Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

am 11. Dezember 2023 in der Bredouille Bar in Berlin

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Politik, Unternehmen und Verbänden durften wir am 11. Dezember 2023 in der Bredouille Bar in Berlin zu unserem Parlamentarischen Abend willkommen heißen. VIP-Redner des Abends war Bundesverkehrs- und -digitalminister Volker Wissing, der in seinem Impuls den Wert der Reisefreiheit und den Beitrag der Tourismuswirtschaft dazu hervorhob. Auch kündigte er an, dass man an geplanten Investitionen in die Infrastruktur festhalten wolle, trotz der nicht ganz einfachen Haushaltslage nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Mit Blick auf Investitionen in und die Produktion von E-Fuels bat er um die Unterstützung der Branche, insbesondere mit Blick auf Technologieoffenheit und das Verhindern von Anwendungsverboten. Man sei bei der Produktion von E-Fuels auf Investoren angewiesen und diese schrecke man mit entsprechenden Anwendungsverboten für einzelne Sektoren ab.

Anschließend stand geselliger Austausch zwischen Politik und Tourismuswirtschaft in der besonderen Atmosphäre der Bar in einem der S-Bahn-Bögen Berlins im Mittelpunkt des Abends.

Unsere Pressemitteilung zum Parlamentarischen Abend finden Sie hier...


Copyright
bei allen Fotos: Svea Pietschmann/BTW