Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de
DER Touristik

Ein Dach, viele Stärken

Mit der größten Vielfalt im Markt ist die DER Touristik Group der Reiseanbieter für Europa. In 14 Ländern ist das Expertennetzwerk heute aktiv. 7,1 Millionen Gäste jährlich vertrauen auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group.

Vielfalt im touristischen Angebot ist bei der DER Touristik Group Programm:
Mit 16 namhaften Marken wie Dertour, Meier‘s Weltreisen, ITS, Kuoni, Apollo oder Exim Tours im Volumengeschäft bietet die DER Touristik Group jeder Kundengruppe das passende Produkt.

Die 25 Spezialanbieter sind vor allem im Premiumsegment aktiv und verfügen über Know-how, von dem der Kunde mit seinen individuellen Vorstellungen profitiert. Die Bandbreite reicht dabei von der maßgeschneiderten Südamerikareise über den Urlaub in der Luxusvilla bis hin zur perfekten Golfreise.

In den insgesamt 2.400 Reisebüros in Großbritannien, Osteuropa, Deutschland und der Schweiz dreht sich bei der persönlichen Beratung alles um die Kundenwünsche. Immer wichtiger im Zeitalter der Digitalisierung: die Verzahnung mit dem Online-Vertrieb. Als starke Vertriebsmarke ist DER.com das digitale Schaufenster der DER Reisebüros in Deutschland und Reiseportale wie lastminute.ch, Prijsvrij.nl oder Your way to Go zeigen, wie das Internet als Vertriebskanal funktioniert.

Die schwedische Fluggesellschaft Novair, die vier Hotelmarken Club Calimera, PrimaSol, lti Hotels, Cooee sowie das Sportresort Playitas auf Fuerteventura ergänzen das Programm.

Auch in den Zielgebieten ist die DER Touristik Group für ihre Gäste da: In 51 Destinationen betreuen die Zielgebietsagenturen Reisende von der Ankunft bis zum Abflug am Urlaubsort. Das Netzwerk der sogenannten Destination Management Companies (DMCs) verteilt sich mit 1.500 Mitarbeitern derzeit auf 19 Länder. Von diesem Service vor Ort profitieren drei Millionen Gäste jährlich.

Eine Frage der Haltung

Die DER Touristik Group nimmt ihre soziale und ökologische Verantwortung ernst: Unter „DER Welt verpflichtet“ bündelt der Konzern alle Nachhaltigkeitsaktivitäten und engagiert sich mit Beiträgen zum Umweltschutz, zu nachhaltigen Produkten sowie mit Projekten im sozialen und gesellschaftlichen Bereich.

Dabei sind die Themen breit gefächert:
Nachhaltigkeit ist ein Qualitätsmerkmal für die eigenen Reiseprodukte. Die Haltung des Unternehmens zu Tier- und Artenschutz zeigt sich an verbindlichen Kriterien, die künftig für alle Produkte gelten. Die DER Touristik hat 2016 „The Code“ unterzeichnet und ist damit offiziell dem Verhaltenskodex zum Schutz von Kindern beigetreten. Im Rahmen der unternehmenseigenen Klimastrategie arbeitet die DER Touristik Group stetig daran, die Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt zu reduzieren.

Die gemeinnützige „DER Touristik Foundation e.V.“ verfolgt das Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“ und bringt Spendengelder dorthin, wo sie gebraucht werden. Seit 2014 konnten so 32 Schulbauprojekte realisiert und für über 5.500 Kinder der Zugang zu Bildung ermöglicht werden. Ein Umweltprojekt in Tansania lehrte einheimische Bauern zudem, ihre Maisfelder und Ernteerträge mit Hilfe von Zäunen aus Chilischoten vor Elefanten zu schützen. 2016 wurde die „DER Touristik Foundation e.V.“ mit dem internationalen World Tourism Award ausgezeichnet.

DER Touristik


DER Touristik Group

Unternehmens­kommunikation Frankfurt am Main

Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt am Main

Fon +49 (0)69 9588-8000
Fax +49 (0)69 9588-1616

presse.frankfurt@​dertouristik.com
www.dertouristik.com/de/