Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

In der neuen Videoreihe "BTW-Strandkorbgespräche" werden prominente Gäste aus Politik und Tourismuswirtschaft zu aktuellen Themen interviewt. Rahmen für die Gespräche bieten zwei Strandkörbe, die an unterschiedlichen Orten in Berlin „zu Gast“ sein werden. Mit dem neuen Talkformat setzt der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft Themen für die Branche und bietet eine Plattform für die Diskussion tourismuspolitisch relevanter Ereignisse. Neben Politikern werden zukünftig insbesondere Größen der Tourismuswirtschaft im Strandkorb in Berlin zu Wort kommen, um deren Perspektive in einer sich im Wandel befindenden Branche Gehör zu verschaffen. Für dieses neue Kommunikationsformat hat der BTW die fvw Medien als Kooperationspartner gewinnen können.

Bustouristik-Präsident und BTW-Präsidiumsmitglied Benedikt Esser war der zweite Gast im BTW-Strandkorbgespräch. Er berichtet im Gespräch mit fvw-Herausgeberin Marliese Kalthoff von der dramatischen Situation der Reisebusbranche in der Coronakrise und erklärt, welche Hilfen er von der Politik fordert.

Hier kommen Sie zum BTW-Strandkorbgespräch mit RDA-Präsident Benedikt Esser...

 

Der Parlamentarische Staatssekretär und Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß war der Premierengast der BTW-Strandkorbgespräche und stand Rede und Antwort zum Klimaschutzgesetz und was dies für die Branche bedeutet. Interviewt wurde er von fvw-Herausgeberin Marliese Kalthoff.

Hier kommen Sie zum Video des BTW-Strandkorbgesprächs mit PSts Thomas Bareiß

Hier finden Sie das ausführliche Interview als Podcast