Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Deutsche Hospitality ist die Dachmarke der Steigenberger Hotels AG. Sie versteht sich als internationale, dynamische Markenfamilie und zeichnet sich durch die Werte Leidenschaft, Perfektion, Caring, Tradition und Vision aus. Die Gesellschaft blickt auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück, die 1930 mit der Eröffnung des Gründungshotels, dem Steigenberger Europäischer Hof in Baden-Baden, begann.

Die Deutsche Hospitality steht für ein Portfolio der Extraklasse: Es umfasst über 150 Hotels auf drei Kontinenten, davon befinden sich über 30 Hotels in der Entwicklung. Fünf Hotelmarken werden unter ihrem Schirm geführt: Steigenberger Hotels & Resorts (Luxus und Upper Upscale), MAXX by Steigenberger (Upscale), Jaz in the City (Lifestyle), IntercityHotel (Upper Midscale) und Zleep Hotels (Economy).

  • Steigenberger Hotels & Resorts: Nahezu 60 faszinierende Destinationen rund um den Globus. Die Marke steht für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung. Von historischen Traditionshäusern über lebendige Stadtresidenzen bis hin zu Wellness-Oasen inmitten der Natur reicht das Angebot mit dem unverwechselbaren Steigenberger-Charme. Die Flaggschiffe der Hotelmarke sind der Steigenberger Frankfurter Hof und das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf.
  • MAXX by Steigenberger ist neu, charismatisch und setzt den Fokus auf das Wesentliche: MAXX vereint Steigenberger Qualität mit urbaner Gemütlichkeit und prägt den Aufenthalt unter dem Motto „MAXXimize your stay“. Während es klare Vorgaben für Service, Personal oder F&B nach Steigenberger-Standard gibt, ist MAXX flexibel bezüglich Destination, Lage, Zimmergröße oder Architektur individueller Hotels. Das erste MAXX by Steigenberger eröffnete 2018 in Bad Honnef, das zweite 2019 in Wien.
  • Das erste Haus der Marke Jaz in the City ist bereits seit Ende 2015 in Betrieb. Heute bieten Amsterdam und Stuttgart Lifestyle pur! Das aufregende, neue Konzept präsentiert sich jung, urban und ganz nah dran am pulsierenden Leben der Stadt. Die Marke verbindet Design, Musik und Genuss zu einem mitreißenden Gesamterlebnis. Spontane musikalische Einlagen in der Lobby machen das Hotel zur Bühne und den Aufenthalt zum Ereignis. Jaz in the City bietet ein cooles, modernes Design der Zimmer, perfekten Service und die neuesten Trends aus der lokalen Food- und Drinks-Szene. 2020 eröffnet ein weiteres Hotel in Wien und 2022 in Dubai.
  • Die über 40 Häuser der Marke IntercityHotel befinden sich im Zentrum der schönsten Städte Deutschlands und anderer internationaler Destinationen. Die modernen Stadthotels garantieren Komfort der gehobenen Mittelklasse und liegen jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen oder Airports. Das besondere Extra: Mit dem FreeCityTicket können Hotelgäste den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei nutzen. Die jüngsten Häuser wie Braunschweig, Duisburg und das 2018 neu eröffnete Flaggschiff IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd repräsentieren die jüngste Design-Generation des italienischen Architekten Matteo Thun.
  • Zleep Hotels ist als aufstrebende dänische Erfolgsmarke die perfekte Ergänzung des Portfolios und bietet seit der Gründung im Jahr 2003 Qualität, Service und Design zu erschwinglichen Preisen. 2019 hat die Deutsche Hospitality 51 % der familiengeführten Hotels übernommen. Bei Zleep steht der Komfort im Zimmer an erster Stelle: ein bequemes Bett mit angenehmer Bettwäsche, High-Speed-WiFi und Wohlfühlatmosphäre. Derzeit gehören zehn Hotels in Dänemark und ein Hotel in Schweden zum Portfolio sowie vier Häuser in der Pipeline.

Steigenberger Hotels GmbH
Corporate Communications
Lyoner Straße 25
60528 Frankfurt am Main

E Mail:
media@deutschehospitality.com