Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Innovatives Marketing im Ausland
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist das nationale „Tourist Board" Deutschlands mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie verfolgt mit ihrer Marketing- und Vertriebsarbeit für das Reiseland Deutschland zwei Ziele: die Stärkung des positiven Images für die deutschen Reisedestinationen im Ausland sowie die Förderung des Tourismus nach Deutschland. Mit 32 DZT-Vertriebsstellen ist die DZT weltweit vertreten.
Synergieeffekte durch Vernetzung und „public private partnership" sind prägende Gedanken der DZT. Unter ihrem Dach engagieren sich Bund, Länder, Städte und Unternehmen der gesamten Leistungskette der deutschen Tourismuswirtschaft mit den Basispartnern Deutsche Bahn AG und Deutsche Lufthansa AG. Die DZT ist dabei Schnittstelle für Kontakte und Informationen, für Marktkenntnis und Know-how.
Für die ausländischen Quellmärkte erarbeitet die DZT länderübergreifende Marketingthemen und marktspezifische Schwerpunkte. Informationen zu touristischen Angeboten in Deutschland bietet sie im Internet unter www.germany.travel.

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Beate Kilian
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beethovenstrasse 69
60325 Frankfurt am Main
Fon +49 (0)69 97464-245
Fax +49 (0)69 97464-233