Berlin, 21. September 2015 – Europcar ist neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). „Wir freuen uns sehr, dass Europas führende Autovermietung dem Dachverband der Tourismuswirtschaft beigetreten ist. Geschäftsreisende wie Privatreisende und zahlreiche Unternehmen unserer Branche profitieren von den vielfältigen Angeboten und Leistungen, die Europcar anbietet. Der BTW wird mit dieser neuen Mitgliedschaft noch einmal auf eine breitere Basis gestellt", kommentierte BTW-Präsident Dr. Michael Frenzel den Beitritt.

„Die Tourismus- und die Mobilitätsbranche stellen sich derzeit großen neuen Herausforderungen. Als Mobilitätsdienstleister mit vielen Partnern im touristischen Bereich wollen wir mit dem BTW und seinen Mitgliedern neue Ideen frühzeitig mit gestalten. Zunehmende Digitalisierung, wachsendes Umweltbewusstsein, die Entwicklung von Infrastruktur - es gibt eine Vielzahl von Themen, die gemeinsam voran gebracht werden wollen und aus denen wir voneinander lernen können, und genau deshalb haben wir uns für eine Mitgliedschaft im BTW entschieden", so Reinhard Quante, Vorsitzender der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH.

Fon: 030/72 62 52-60, vstockert@btw.de

Über den BTW

Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) ist der Sprecher der Tourismuswirtschaft in Deutschland. 7 Prozent aller Arbeitsplätze und 4,4 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland gehen direkt auf das Konto des Tourismus, wie eine Studie ergeben hat. Hinter dem BTW stehen große Unternehmen und starke Verbände aus allen Bereichen des Tourismus.